Gewässerfreunde

Wörther See e. V.

mögliche Projekte & Baustellen

gestalte mit uns den Verein. Setze deine Ideen um.

finde hier eine Sammlung und Inspriation an Projekte. Aber auch eine Auflistung an anstehende, notwendige und überfällige Arbeiten. Vollständigerhalber zu erwähnen ist, dass dies nur ein kleiner Ausschnitt ist, was derzeit angegangen wird oder zur Umsetzung ansteht.

Biotop, Seeverbauung und Seebepflanzung

Beschreibung Fertigstellung des Biotops, gestallten von wellenschlag beruhigten Flachwasserzonen bei allen Stegen. Aufschüttung und Bepflanzung zur Stärkung der Flora und Fauna

Ansprechpartner Otto Beck Projektleiter: ....

Bedarf für die Verbauung und Bepflanzung werden Mentoren und Helfer gesucht, die das Ganze versuchen in die Realität umzusetzen.

Vereinsboot Wartung & Upgrades

Beschreibung Alles rund um die Reparatur und Verbesserung unseren vorhanden Equipments. Du vermisst Ankerwinden, dich nervt das manuelle rausholen und verstauen von unseren Ankern. Du bist genervt, erstmal das Equipment von den Booten zusammen zu suchen? Dann hilf mit und setz deine Ideen um.

Ansprechpartner Hüttenwart oder Bootswart

geplante Umsetzung jederzeit möglich nach Rücksprache mit den Vorstandskollegen.

Stegbau

Beschreibung Bau weitere Stege

Mentor momentan nicht verfügbar

geplante Umsetzung derzeit nicht sichergestellt wegen fehlenden Mentor. Helfer Bereitschaft verfügbar wenn man die Organisation in die Hand nimmt.

Interesse Melde dich wenn du interesse hast den Verein mitzugestallten über das Kontaktfeld, Email oder telefonisch.

wiederkehrende Grundstückspflege

Beschreibung alles rund ums Grundstück. Von kleinen Reparaturen, mähen mit dem Rasenmäher Bullog oder Schlösser mal schmieren. Alles unkompliziertes und alleine zu erledigen. Bei jeden Besuch stößt doch jedermal über etwas, was gemacht gehört, oder?

Ansprechpartner Vorstandschaft. momentan kein Grundstückswart verfügbar.

Großfischevents & Vereinsleben

Beschreibung Organisation von Grossfischevents mit dem Bonus auf gesondere Richtlinien zurückgreifen zu können. Alle Organisationen die das Vereinsleben stärken und fördern stehen wir offen gegenüber und freuen uns über deine Anfrage zur Veranstaltung.

Ansprechpartner Vorstandschaft, Hüttenwart

Laichhilfen

Beschreibung Planen, bauen, einbringen und Warten von Laichhilfen zur Unterstützung der Selbstreprouktion im See.

Ansprechpartner Gewässerwarte Mentor: Offen

Umsetzung möglich? Helfer und Mentor notwendig, die vielleicht schweissen können und bereit sind, dass ganze mit unseren Gewässerwarten zu besprechen.

Bootshaus

Beschreibung Aufbau des Bootshauses. Ein Teil des Fundaments steht bereits. Fertigstellung, Aufbau sowie Stromanschluss für das Häuschen.

Ansprechpartner Reinhard Rack Mentor: offen

Umsetzung möglich? Helfer und Mentor notwendig mit etwas handwerklichen Geschick und Organisationsfähigkeit, 2-3 Leute zu organisieren und koordinieren.

Finde hier dein Projekt

Beschreibung Du bist inspiert und willst deine eigene Idee verwirklichen? Melde dich und finde dein Projekt zukünftig hier.